Donnerstag, 26. September 2013

Artemisia annua anamed ist bis 30% effektiver als alle Malariamedikamente??

Gemaess den Untersuchungen und Tests der Universitaet von Massachusetts in Amherst ist das so: Wenn man diese Blatt- und Bluetendroge ohne aufwendige und teure Verarbeitung anwendet als Tee oder Pulver (auch in Kabseln) ergibt das fast ein Drittel mehr Heilkraft als bisher herkoemmliche Malariapillen. Die aufwendige Isolierung des Wirkstoffes Artemisin entfaellt. Zudem wirken 10 zusaetzliche Malariawirkstoffe "Orchestrial" mit, die nicht isoliert wurden. Vielleicht ist das, das vermeindliche Geheimnis, warum wir bisher keine Resistenzen erlebt haben.
In der Welt.de vom 28.Dezember ist zu lesen: " Dies könne die Malaria-Therapie wesentlich günstiger machen und Entwicklungsländern auch eine ökonomische Perspektive bieten, schreiben die Forscher um Stephen Rich von der University of Massachusetts in Amherst. Die Medikamente, die oft noch mit anderen Arzneien kombiniert werden, sind gerade für Entwicklungsländer zu teuer. Daher prüften die Forscher, wie gut die natürliche Pflanze gegen die Infektionskrankheit hilft"
Beim Tierversuch mit infizierten Mausen wurde festgestellt, dass. beim Naturprodukt im Zeitraum von 12 -72 Stunden deutlich mehr Parasiten abgetoetet werden als mit dem Wirkstoff Artemisin alleine. Gemaess den Forschern scheint zum einen bedeutlich mehr Artemisin mit seinen anderen Antimalaria-Hilfsstoffen in die Blutbahn des Erkrankten zu gelangen. Diese geballte Heilkraft ergibt, angeblich nach Aussage der Forscher eine bis 30 % effektivere Heilkraft.
Das ist sensationell und es ist zu hoffen, dass nun vermehrt Wirkungspruefungen an anderen alten und neu gefundenen Heilpflanzen gemacht werden.  

http://www.malariaworld.org/blog/artemisia-annua-tea-stronger-chloroquine




Keine Kommentare: